Erste zarte Sommerpläne – Wikingerland

Nun, da wir elektrisch unterwegs sind, möchten wir auch gerne diese Möglichkeit der Fortbewegung nutzen, um in den Urlaub zu fahren. Und was bietet sich da mehr an, als das Land, in dem schon 50% der Autos mind. teilelektrisch unterwegs sind, in das 2018 36% der hiesigen eGolf-Produktion geliefert worden sind (Angaben ohne Gewähr): Norwegen. Und da gut geplant auch gut gereist ist, fange ich jetzt schon an, die ersten Routen zu planen, die Überfahrt und die Ladestopps. Zusammen mit der besten Ehefrau von allen geht es – Stand jetzt – für 3 Wochen in den hohen Norden.

Naja, hoher Norden ist relativ. Erste Überlegungen gehen dahin, in Bergen das erste mal den Fuß auf norwegischen Boden zu setzen und dann im Halbkreis bis Ålesund, vielleicht Trondheim, zu fahren. Zurück eventuell über Oslo und Larvik. Das wäre aber eine ziemliche Strecke und es könnte (mir) auch passieren, dass wir das wie (fast) immer handhaben. Zumindest zurück könnte das Prachtstück auch von Bergen aus Fliegen. Soll ja recht günstig sein. Haben wir schon nach Venedig, Marseille, Mailand und Salzburg so gehandhabt: Der Göttergatte fährt und die Frau(en) schweben mit Handgepäck ein … Mal schauen.

Noch bin ich halt am recherchieren: Strecken, Sehenswürdigkeiten, Ladepunkte, Ladeverbünde (und damit -karten/Apps), Hotels, Hostels, Fähren etc. Das kann noch einen Augenblick dauern … Angepeilt ist dafür dann Mitte August – das erste Mal, dass wir außerhalb der (Hamburger) Schulferien fahren können! *yipeah* …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.