Die blaue eLise zu Gast bei eMIL

Heute gingen die werksseitigen Felgen/Räder über den Ladentisch und linderten den Schmerz ein wenig, den der Kauf der 18-Zöller in das Portemonnaie gerissen hat. Ein „Kollege“ aus dem Forum hat die weite Strecke auf sich genommen aus dem bergischen Land nach Hamburg, um die ungebrauchten Schlappen zu übernehmen. Wobei „auf sich genommen“ mit einem Lächeln zu sehen ist: das eGolf-Fahren macht so viel Spaß, ich war fast ein wenig traurig, dass wir uns nicht auf halber Strecke getroffen haben und er die ganze Gaudi genießen durfte.

Nach der monitären und physischen Übergabe ging es zur Belohnung zu Carroux, dem besten Kaffeeröster Hamburgs. Auch aus dem Grunde, dass genau nebenan zwei Typ-2-Lader stehen, die eigentlich immer frei sind. Immerhin stand dem bergischen Kerl ja noch eine längere Strecke bevor. Und siehe da, ein Platz war sofort frei, der zweite belegt mit einem ladenen Mercedes Kombi. Aber der freundliche Herr machte umgehend Platz, da er fertig mit seinen Besorgungen war. Also konnte auch ich wieder umparken. Und dann noch genau neben einer Zoe – es hat den Anschein, dass die Hamburger zu 75% elektrisch unterwegs sind, da dann nur noch ein unbedeutener Verbrenner daneben stand …

Da standen sie nun, die „blaue eLise“ und eMIL und nuckelten gemeinsam am Strom, während die beiden stolzen Besitzer am Cappucchino dasselbige taten. Und schnell waren die eineinhalb Stunden um, die Autos voll geladen und der eigene Durst gestillt. Und so entschwanden die Original-VW-Felgen mitsamt Reifen wieder gen Süden der Republik. Fa(h)rewell …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.