Gratis Laden – immer und überall

Die letzten Tage ist nicht viel passiert, außer dass ich wie wild immer und überall, und sei es auch nur für 20 Minuten, den Stecker in die Säule stecke. Denn noch bin ich ja dank Charge&Fuel Interimskarte gratis unterwegs. Noch haben mich die bisherigen 438 KM nicht einen Cent gekostet. Nur Nerven.

Denn das Laden ist zwar unkompliziert – Karte vor halten, Stecker stecken und los geht’s – aber nach dem Laden, ob nun komplett oder mit Abbruch, ist das System immer am Meckern, ich könne nicht losfahren, da noch der Stecker stecken würde. Was im Grunde ja Sinn macht, damit man nicht die Ladesäule die nächsten paar Kilometer hinter sich herschleift. Aber wenn der Stecker definitiv nicht mehr steckt, ist es schon ein wenig nervig.

Bisher dauerte es dann zwischen 10 Sekunden und 3 Minuten, bis das Auto merkt, dass es nicht der Fall ist und das Starten des Motors funktioniert. Mal sitzen wir im Auto und warten, dass die Innenraumüberwachung bei abgeschlossenem eGolf anschlägt und mittels Hupe und Blinker auf sich aufmerksam macht, mal ist es auch nur einzwei Auf- und wieder Abschließen, das die Fahrtüchtigkeit wieder herstellt. Immerhin ging es jedesmal wieder, so dass ich auch wieder vom Fleck kam.

Was mich nur jedesmal wieder aufregt, sind die ignoranten Verbrenner-Fahrer, die sich auf den markierten und reservierten Ladeplätzen breit machen und sogar – wie heute – während ich auf den zweiten Parkplatz rolle, hupe und wild gestikuliere, in aller Seelenruhe das Auto abschließen und weggehen. Ich bin immer kurz davor, die Polizei anzurufen. Mit welcher Dreistigkeit die Leute die Schilder und farbigen Flächen ignorieren. Unglaublich! Die von heute habe ich sogar auf der DashCam … 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.